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Change-Tools
Change-Tools , Diese Sammlung wendet sich an Personen, die nachhaltige Veränderungsprozesse in Teams oder Organisationen kompetent begleiten (Prozessberater, Moderatoren, Projektleiter) und sich dabei professionell mit Konzeption und Durchführung von Workshops beschäftigen. Der Leser erhält ausführliche "Schritt-für-Schritt-Anleitungen" zu ausgewählten Workshop-Interventionen, die externe Berater im Auftrag von Organisationen durchführen. Sämtliche Tools sind kontextbezogen entlang von "Echt-Beispielen" beschrieben. Alle Beiträge sind eindeutig einer der Phasen einer Prozessmoderation (Anwärmen, Orientieren, Bearbeiten, Abschließen) zugeordnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200221, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Redaktion: Rohm, Armin, Auflage: 20007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Change-Workshop; Changeinterventionen; Changemanagement; Changetools; Changetrainings; House of Change; Konflktmoderation; Kulturwandel; Organisationsentwicklung; Problemlösung; Projektmanagement; Projektumfeldanalyse; Prozessberatung; Prozessmoderation; Prozessoptimierung; Strategieentwicklung; Strategieumsetzung; Teamentwicklung; Unternehmensberatung; Unternehmensvision; Unternehmensziele; Veränderungskompetenz; Veränderungsmanagement; Veränderungsprozess; Workshop-Interventionen; Workshopgestaltung; World-Cafe; Zielfindung, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Entscheidungstheorie~International (Wirtschaft)~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Business / Management~Management~Unternehmensberatung - Unternehmensberater~Organisationstheorie, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Unternehmensberatung und Subventionen~Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: For vocational education and training, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 611, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A24693806 A20263723 A7751140 A5900863 A4578202, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2316930
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Therapie-Tools Kommunikation (Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen)
Therapie-Tools Kommunikation , Kommunikation durchdringt all unsere Lebensbereiche. Von Aufstehen bis zum Schlafengehen, beim Small-Talk, im Gespräch mit Kollegen oder beim Schreiben einer E-Mail - ständig kommunizieren wir miteinander und mit der Welt. Kommunikationsfähigkeit ist daher eine wichtige »überfachliche Kompetenz«, die in zahlreichen Berufen eine zentrale Rolle spielt. Das gilt besonders für die Psychotherapie, für Beratung und Coaching, soziale Arbeit und die Medizin. In diesem Therapie-Tool verschaffen Kathrin und Jürgen Ripper einen Überblick über die wesentlichen Modelle und Theorien der Kommunikation und stellen für jeden Ansatz Arbeitsblätter und Übungen bereit. Außerdem bieten sie Materialsammlungen zu verschiedenen Settings: Kommunikation in Gruppen, bei Konflikten, unter Kollegen und viele mehr ... Aus dem Inhalt: Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver - Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - Pragmatische Axiome der Kommunikation nach Watzlawick - Klientenzentrierte Kommunikation nach Rogers - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick - Systemische Kommunikation - Hypnotherapeutische Kommunikation - Narrative Kommunikation und vieles mehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Ripper, Kathrin~Ripper, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Gewaltfreie Kommunikation; Klientenzentrierte Kommunikation; Modell; Motivierende Gesprächsführung; Psychotherapie; Systemische Kommunikation; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychische Störungen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 292, Höhe: 21, Gewicht: 918, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056998001 9783621285803-1 B0000056998002 9783621285803-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
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Wie können Führungskräfte effektives Change-Management implementieren, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten?
Führungskräfte sollten klare Ziele und Visionen für den Veränderungsprozess kommunizieren, um Mitarbeiter zu motivieren und zu engagieren. Sie sollten auch regelmäßig mit den Mitarbeitern kommunizieren, um Ängste und Bedenken anzusprechen und ein offenes Feedback zu ermöglichen. Zudem ist es wichtig, ein starkes Team zu bilden, das den Veränderungsprozess unterstützt und umsetzt.
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"Welche Tools und Methoden werden üblicherweise im Projektmanagement eingesetzt?" "Wie kann ein effektives Risikomanagement im Projektmanagement umgesetzt werden?"
Im Projektmanagement werden üblicherweise Tools wie Gantt-Charts, Projektmanagement-Software und agile Methoden wie Scrum eingesetzt. Ein effektives Risikomanagement kann durch Identifizierung, Bewertung und Überwachung von Risiken sowie durch die Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung umgesetzt werden. Zudem ist eine regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten entscheidend für ein erfolgreiches Risikomanagement im Projektmanagement.
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Welche Projektmanagement Tools gibt es?
Welche Projektmanagement Tools gibt es? Es gibt eine Vielzahl von Projektmanagement Tools auf dem Markt, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und zu verwalten. Dazu gehören Tools wie Trello, Asana, Jira, Microsoft Project und Basecamp. Diese Tools bieten Funktionen wie Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung, Teamkommunikation, Dateifreigabe und Projektverfolgung. Unternehmen können je nach ihren Anforderungen und Budgets das passende Tool auswählen, um ihre Projektziele erfolgreich zu erreichen.
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Wie kann man effektiv Online-Tools und -Methoden nutzen, um Teamarbeit und Projektmanagement zu organisieren und koordinieren?
1. Verwenden Sie Projektmanagement-Tools wie Trello oder Asana, um Aufgaben zuzuweisen, Fristen festzulegen und den Fortschritt zu verfolgen. 2. Nutzen Sie Kommunikationstools wie Slack oder Microsoft Teams, um die Teamkommunikation zu erleichtern und den Informationsaustausch zu verbessern. 3. Halten Sie regelmäßige virtuelle Meetings ab, um den Teamfortschritt zu besprechen, Probleme zu lösen und die Teammitglieder zu motivieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Tools:
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Stern, Daniel N.: Veränderungsprozesse
Veränderungsprozesse , Diese hochkarätige Forschergruppe vereinigt Psychoanalyse, Säuglingsforschung, kognitive Neurowissenschaften und Entwicklungspsychologie. Die weltberühmten Kliniker und Forscher zeigen in diesem bahnbrechenden Buch die Hintergründe, wie Psychotherapie erfolgreich Veränderungsprozesse bewirkt - ein Grundlagenwerk! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
KS Tools Schweißkolben-Aufsatz mit Führung für Akku-Lötkolben - 150.1018
KS Tools Schweißkolben-Aufsatz mit Führung für Akku-Lötkolben
Preis: 25.69 € | Versand*: 5.95 € -
KS TOOLS Schweißkolben-Aufsatz mit Führung für Akku-Lötkolben ( 150.1018 )
KS TOOLS Schweißkolben-Aufsatz mit Führung für Akku-Lötkolben ( 150.1018 )
Preis: 39.65 € | Versand*: 0.00 € -
Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)
Change Management für Dummies , Unternehmen stehen vor allem in Krisenzeiten vor der Aufgabe, sich Veränderungen inner- und außerhalb des Unternehmens zu stellen, um ihre Existenz langfristig zu sichern. Alexandra Schichtel zeigt in "Change Management für Dummies" Entscheidern, Erleidern, Engagierten und Interessierten, was Veränderungen für die Organisation und die Menschen darin bedeuten, wie Sie mit Ängsten umgehen können und als Führungskraft Betroffene für die Veränderung gewinnen, welche Haltung und zentralen Tools Sie als Projektleiter für die Steuerung von Change-Prozessen benötigen und wie Sie sich als Mitarbeiter in der Veränderung erfolgreich neu orientieren und einbringen können. Die Autorin erklärt, wodurch fundamentaler Veränderungsbedarf entsteht, was einen Change-Prozess ausmacht, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und welche Rolle jede Hierarchiestufe einer Organisation für die erfolgreiche Veränderung hat. Schritt für Schritt führt Alexandra Schichtel Sie dann behutsam durch die Phasen der Veränderungen und zeigt, worauf Sie achten sollten, damit Sie und Ihre Organisation die Veränderung erfolgreich bewältigen.Change Management ist Handwerk, nicht Hexenwerk. Dieses Buch macht Mut und jeden in seiner Rolle wieder handlungsfähig - gerade in turbulenten Zeiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20160120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schichtel, Alexandra, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Kommunikation; KonfliktManagement; Veränderungsmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 781, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527705375, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Collaboration-Tools nutzen Sie in Ihrem beruflichen Umfeld zur effektiven Teamarbeit und Kommunikation?
In meinem beruflichen Umfeld nutzen wir hauptsächlich Microsoft Teams für die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team. Wir verwenden außerdem Trello für die Projektplanung und -verwaltung. Für die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten nutzen wir Google Docs.
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Wie können Unternehmen effektive Veränderungsprozesse durch das Change-Management implementieren, um sich erfolgreich an neue Marktbedingungen anzupassen?
Unternehmen können effektive Veränderungsprozesse durch klare Kommunikation der Ziele und Visionen, Einbindung der Mitarbeiter in den Prozess und kontinuierliche Überwachung und Anpassung des Plans implementieren. Durch gezielte Schulungen und Trainings können Mitarbeiter auf Veränderungen vorbereitet werden und durch regelmäßiges Feedback können Hindernisse frühzeitig erkannt und behoben werden. Ein gut durchdachtes Change-Management hilft Unternehmen, flexibel auf neue Marktbedingungen zu reagieren und langfristig erfolgreich zu sein.
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Was sind die charakteristischen Merkmale eines Initiators in Bezug auf Führung, Teamarbeit und Projektmanagement?
Ein Initiator ist in der Lage, andere zu motivieren und zu inspirieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Er zeigt Führungseigenschaften, indem er klare Ziele setzt, Entscheidungen trifft und Verantwortung übernimmt. In der Teamarbeit fördert ein Initiator eine offene Kommunikation, fördert die Zusammenarbeit und schafft ein positives Arbeitsumfeld. Im Projektmanagement ist ein Initiator proaktiv, organisiert und behält den Überblick über den Fortschritt des Projekts, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.
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Welche Strategien und Tools werden im Online-Management eingesetzt, um eine effektive und effiziente Führung von virtuellen Teams zu gewährleisten?
Im Online-Management werden Tools wie Projektmanagement-Software, Videokonferenz-Systeme und Kollaborationsplattformen eingesetzt, um die Kommunikation und Zusammenarbeit in virtuellen Teams zu erleichtern. Strategien wie klare Zielsetzungen, regelmäßige Meetings und transparente Kommunikation sind entscheidend, um die Effektivität und Effizienz der Teamführung sicherzustellen. Zudem werden Performance-Metriken und Feedback-Mechanismen genutzt, um den Fortschritt zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
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